Willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Schön, dass Du da bist!

Ein völlig neues Informationserlebnis kommunaler und grüner Politik wollen wir Ihnen und Euch mit unserer digitalen Wahlkampfplattform bieten und freuen uns, dass Du da bist! Ab hier verwenden wir bewusst die Du-Ansprache, da auch wir Grüne uns intern inklusive Parteivorsitzenden und Minister*innen / bis zu den Parteivorsitzenden und Minister*innen alle duzen.

Was erwartet Dich auf dieser Seite?

Wir sind eine digitale Partei. Das heißt, wir setzen uns für eine Digitalisierung ein, die den Menschen im Mittelpunkt belässt. Das heißt aber auch, dass wir digital vorangehen und – nicht nur wegen Corona – vieles online stattfinden lassen: unsere Parteitreffen, Abstimmungen, Landesparteitage und Bundesparteitage: die GRÜNEN sind deutschland- und europaweit auf einem guten Weg hin zu einer Digitalpartei. Als lokale Parteigliederung wollen wir daher auch in Königstein mit gutem Beispiel vorangehen.

Unsere neue Website ist spezifisch auf die lokalen Königsteiner Themen zugeschnitten. Auf unserer Startseite findest Du sieben Themenfelder, die den Kapiteln unseres aktuellen Wahlprogramms entsprechen:

Die achte Themenkachel der Startseite ist für den Dialog mit Dir vorgesehen: Dort wollen wir alle Fragen beantworten, die uns dort gestellt werden.

In der oberen Navigation findest Du zudem alles, was Du über die Partei wissen solltest: Wer wir sind, wie Du mitmachen kannst, wie wir im Parlament wirken und was grüne Politik in den Ortsteilen ausmacht. Darüber hinaus findest du alles zum Kommunalwahlkampf, Termine und Informationen zu unseren Sozialen Medien-Kanälen und natürlich alles über die GRÜNE Jugend und unsere überregionalen Parteigliederungen.

Information, Kontext, Transparenz und Dialog stehen im Zentrum und sind konsequent umgesetzt worden. Es ist uns wichtig, die lokalpolitischen Interessen der Königsteiner Bürger*innen in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Website funktioniert mobil auf dem Handy, auf dem Tablet und auf großen Bildschirmen. Sie wird ein wichtiger Bestandteil unseres Kommunalwahlkampfs sein. Unsere Erfahrungen wollen wir dann direkt mit in den Bundestagswahlkampf und zur Bundestagswahl im November 2021 mitnehmen.

Digitaler Umbau

Der Umbau unserer Website war ein großes Projekt, das wir komplett im virtuellen Raum und in unserer gut geschützten „Grünen Wolke“ umgesetzt haben. Die Website ist damit ein Teil eines Umbauprozesses der GRÜNEN Königstein mit dem Ziel, digitaler und zukunftsstärker zu werden.

Initiiert wurde das Projekt aus der Mitgliedschaft heraus. Die Umsetzung war am Ende nur dank der vielen engagierten Mitglieder möglich. Alle Projekteschritte – Idee, Konzept, Finanzierung, Technik, Redaktion, Gestaltung – wurden immer wieder in der GRÜNEN Runde besprochen und diskutiert. Am Ende haben alle an einem Strang gezogen und sind jetzt stolz auf eine ganz individuelle Website.

Sechs aktive Mitglieder kümmern sich als Technik-Team um die Pflege der Website. Ein „Redaktions-Team“ und der Vorstand sind für die Erstellung der Inhalte verantwortlich.

Wir wollen auf diesem neu erstarkten Teamgeist aufbauen und in den kommenden Wochen „mit Elan und W-LAN“ einen engagierten Wahlkampf führen.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, wenn Du die GRÜNEN in Königstein mit Deinen Ideen und Kompetenzen unterstützen möchtest, dann melde Dich bei uns per E-Mail:  mitmachen@gruene-koenigstein.de

Wir freuen uns dank dieser neuen Plattform umso mehr auf den digitalen und – sofern möglich – natürlich auf den persönlichen Kontakt mit Dir!

Für ein zukunftsstarkes Königstein! #61462grün


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.